Höfatstraum

Die bekannteste aller bewirtschafteten Almen hier im Allgäu ist wohl die Käseralp, unterhalb der Höfats liegend.
Der Weg dorthin ist am Anfang recht einfach zu fahren in Richtung Oytalhaus, wird aber am Talschluss sehr steil ansteigend. Der Ausblick allerdings ist auf der gesamten Tour unbeschreiblich schön und ein Muss für jeden Biker.
Der gleiche Weg führt uns zurück, allerdings nehmen wir im unteren Teil den Schotterweg  über Hohenadel.
Die Nebelhornbahn ist Start- und Zielpunkt dieser wunderschönen Runde in Oberstdorf.
Ins Oytal zur Käseralp
Ins Oytal zur Käseralp

GPS-Daten


 © Magic Maps | magicmaps.de
Die Tour-Daten im Überblick
Kondition
Fahrtechnik
Streckenlänge 20.5 km
Höhendifferenz 390 m
Höchster Punkt 1403 m
Tiefster Punkt 815 m
Fahrzeit ca. 01:30 h
GPS-Download gpx-Download
©2017 BIKE & SNOW | Klaus Stöhr | Kurzberg 16b | 87448 Waltenhofen | T. 08379 / 2119784 | info@bike-snow.de |