TracBack Funktion

Frage:
Ich hab mir zu Weihnachten das Garmin etrex Vista HCx schenken lassen und jetzt mal das Benutzerhandbuch studiert und hab mir auch vier Tracks aus dem Internet geholt, die ich nächstes Jahr mal fahren will. Die Tracks hab ich bereits mit MapSource auf mein Gerät übertragen und sie sind auch im Menüpunkt Tracks gespeichert. Dazu hätte ich jetzt folgende Fragen:

1. Wenn ich mir nen Track auf meinem Gerät auf der Karte anzeigen lasse, dann sehe ich ja die Route, die ich mir vom Internet geholt hab, kann ich da aber irgendwie sehen, wo die Route denn startet und von wo aus ich wegfahren muss?

2. Wie kann ich die Route starten (soweit ich gelesen hab muss ich bei dem ausgewählten Track dann auf TracBack gehen, nur wenn ich das auswähle, dann soll ich nen Zielpunkt für TracBack wählen, aber was soll ich denn da wählen?)

Antwort:
Der Track wird gestartet, indem Du "TRACBACK" anstatt(!) "KARTE" auswählst. Dann erscheint der Track auf der Karte, die so gezoomt wird, dass der ganze Track draufpasst. (Wenn ich mich recht entsinne, wird sie zwecks besserer Orientierung auch "genordet".) Jetzt mit dem Cursor einen Punkt auf dem Track anfahren, zu dem entlang des Tracks navigiert werden soll - meistens wird das der Endpunkt des Tracks sein - und die ENTER-Taste drücken.

Im Verzeichniss Routing muss bei Führung "Bestätigen" eingegeben werden, dann wird man bei der TracBack-Aktivierung gefragt ob man dem Track nachfahren will! Wenn 'Track nachfahren' eingestellt ist statt Strasse, dann setzt Du den Zielpunkt auf das Ende. Sollte das mit Start zusammenfallen, dann eben 10m davor. Er leitet Dich über den kompletten Track.






©2017 BIKE & SNOW | Klaus Stöhr | Kurzberg 16b | 87448 Waltenhofen | T. 08379 / 2119784 | info@bike-snow.de |